Strom

Geförderte Ladestationen

Mit der Förderrichtlinie „Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland vom 13.02.2017“ treibt das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) den Aufbau einer flächendeckenden und bedarfsgerechten Ladeinfrastruktur für batterieelektrische Fahrzeuge in Deutschland weiter voran. Bis 2020 fördert das BMVI mit 300 Millionen Euro den Aufbau von mindestens 15.000 Ladestationen. Bisher wurden vier Förderaufrufe veröffentlicht, davon wurden bislang (Stand Februar 2020) rund 20.000 Ladepunkte bewilligt.

Bewilligte Ladepunkte des Förderprogramms Ladeinfrastruktur
Die Karte zeigt alle aktuell bewilligten Standorte aus dem Förderprogramm. Dabei wird nicht unterschieden, ob die jeweilige Ladesäule bereits in Betrieb genommen wurde oder noch in Bau oder Planung ist. Die Karte wird fortlaufend aktualisiert, um neu bewilligte Standorte darzustellen.

 

Geförderte
Ladestationen

Daten werden geladen...

Die Karte kann auf diesem Gerät nicht angezeigt werden. Bitte verwenden Sie ein Tablet oder einen PC / Notebook für diese Ansicht.